Zum Inhalt springen

LEP#183 – Ein Gespräch mit Vincent Vermeulen

Vincent Vermeulen war selbst Spitzensportler im Langlaufen. Parallel zu seiner Karriere hat Vincent bereits als Trainer gearbeitet und seine Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen, die ihn unter anderem in den Olympiastützpunkt Obertauern gebracht hat. Dort hat Vincent Vermeulen gemeinsam mit Dr. Heinrich Bergmüller Topathlet:innen betreut. Heute ist Vincent Trainer und Physiotherapeut von einer Vielzahl nationaler und internationaler Spitzensportler in verschiedenen Disziplinen wie Langlauf, Laufen und Radfahren. Diese betreut Vincent in seinem Physiotherapie Institut am Fuße des Dachsteins in der österreichischen Ramsau.

Wir haben mit ihm über seine Karriere, seine Trainerphilosophie gesprochen und was wir Hobbyathleten von Spitzensportler lernen können. Hört rein!

Links zum weiterlesen

Mehr Informationen zu Vincent Vermeulen: Webseite | Folge mit Julia Mayer

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufend Entdecken auf Podbay

Florian: TwitterStrava
Peter: TwitterInstagramStrava

FacebookInstagramStrava Club

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.