Zum Inhalt springen

LEP#194 – Ein Gespräch mit Alexander Hutter

Alexander Hutter lief den ersten Stubai Ultratrail im Jahr 2017 und hatte so viel Spaß dabei, dass er im Jahr darauf gleich nochmal bei den . Im Jahr 2020 begann er mit dem Training bei F7, um seine Leistung zu verbessern. Als Bauleiter kann er seinen Job leicht mit dem Training balancieren. Hutter liebt Trailrunning, weil es ihm ermöglicht, in der Natur zu laufen und neue Orte zu entdecken. Als er erfuhr, dass die World Mountain and Trailrunning Championships 2023 in seiner Heimatstadt Innsbruck-Stubai stattfinden würden, erkannte er, dass dies eine große Chance für die Region ist, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Hutter freut sich darauf, am 9. Juni 2023 an der Meisterschaft teilzunehmen und von dem Heimvorteil zu profitieren. Er plant, den Trail Long zu laufen, der 85,6 km mit 5.554m Anstieg und 5.966m Abstieg umfasst. Hutter möchte während der Saison verletzungsfrei bleiben und hat bereits dem Brooks Trail Team beigetreten, sein erster Lauf wird der Transgrancanaria am 25. Februar sein. Obwohl Siege nicht immer sein Hauptaugenmerk sind, hat Hutter den Stubai Ultratrail und den Dynafit Trans-Alpine-Run gewonnen, was bedeutende Leistungen für ihn sind. In Zukunft möchte er gerne einen Trail mit vielen Hügeln, ohne flache Passagen, zwischen 50 und 100 km Länge laufen.

Werbung

Informiere dich jetzt auf athleticgreens.com/laufendentdecken , teste AG1 völlig risikofrei mit 90 Tagen Geld-zurück-Garantie und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs! Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf: athleticgreens.com/laufendentdecken

Auf die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise wird hingewiesen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, schwangere oder stillende Frauen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Werbefrei

Zusätzlich habt ihr ab sofort die Möglichkeit euch das exklusive Patreonfeed zu sichern – werbefrei und liebevoll exportiert.

Am besten direkt mitmachen und unterstützen: Patreon

Links zum weiterlesen

Mehr Informationen zu Alexander Hutter: Instagram | WM Profil | ITRA

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufend Entdecken auf Podbay

Florian: TwitterStrava
Peter: TwitterInstagramStrava

FacebookInstagramStrava Club

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.