Zum Inhalt springen

LEP#167 – Interview Ida-Sophie Hegemann

Die 25-jährige Ida-Sophie Hegemann Wahlinnsbruckerin ist eine der aufstrebenden Athletinnen aus dem deutschsprachigen Raum und ist eine großartige Trailrunnerin.

Ursprünglich kommt sie von der Bahn, hat sich aber vergleichsweise jung am Trail wiedergefunden. Seit 2018 eilt sie in beeindruckender Manier von Erfolg zu Erfolg.

Zu ihrem größten Erfolgen zählen der 3-fache Gewinn des Transalpine Runs (TAR), zweimal die Damenwertung und dieses Jahr die Mixed Wertung. Daneben hat sie auch die K110 Strecke beim diesjährigen Innsbruck Alpine Trailrunning Festival gewonnen und Spitzenplätze z.b beim Marathon du Mont-Blanc erreichen.

Brandaktuell konnte sie nun auch die 100km Distanz beim Ultra Trail Métropole Nice Côte d’Azur gewinnen.

Daneben sprechen wir auch über ihre Vorbereitung und ihr Antreten beim CCC im Rahmen des UTMB dieses Jahr. Wie es lief, wie es ging und wann der Lauf stockte.

Hier findet ihr Idas ITRA-Profil.

Sie ist definitiv eine kompetitive Läuferin, die neben ihrer beruflichen Ausbildung versucht, professionell als Trailläuferin durchstartet.

Wer noch mehr von Ida erfahren möchte: Sascha vom Trailrunning Podcast begleitet sie seit einigen Monaten und hat hier mehrere Folgen auf Lager.

Sie hat auch einiges zu ihrem Ernährungskonzept verraten. Hier der Link zum Nahrungsdealer ihres Vertrauens: Sportslabor

Links zum weiterlesen

Soziale Kanäle von Ida-Sophie: Instagram | Homepage

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufend Entdecken auf Podbay

Florian: TwitterStrava
Peter: TwitterInstagramStrava

FacebookInstagramStrava Club

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.