LEP#079  - Prepare and Repair

LEP#079 – Prepare and Repair

Bald geht es wieder los mit der Wettkampfsaison. Die Vorbereitungen laufen und nach dem einen oder anderen Wehwehchen schwingen sich Flo und Peter wieder auf das Training ein. Das wurde dann auch mit einem gemeinsamen Läufchen gefeiert.

Die Stravagruppen-News

Auch dieses Mal wollen wir einen speziellen Lauf vorstellen. Einer unserer Stravagruppenläufer war in Barcelona beim Halbmarathon am Start und hat um nur 2 Sekunden die Europanorm gerissen. Da stimmt die Form und das Jahr hat erst begonnen. Gratulation!

Die aktuelle Stunde:

LEP#079  - Prepare and Repair
Veronika Limberger in Aktion (Foto: GGUT)
  • Veronika Limberger hat auf der 102 km des Tarawera Ultramarathons eine grandiose Leistung hingelegt und den 11. Platz geholt.
    • Gewonnen haben die 102km Manuela Soccol bzw. Tom Evans.
    • Die 100 Meilen Distanz sicherten sich Vladimir Shatrov bzw. Ailsa Macdonald.
  • Das komplette REsultat gibt es hier
LEP#079  - Prepare and Repair
Foto: Tarawera Ultra
LEP#079  - Prepare and Repair
Auf dem Weg zum ersten Finish – dieses Jahr wird es
  • Barcelona Halbmarathon: Weltspitzebesetzung und mit dem Österreicher Timon Theurer  eine Spitzenplatzierung. Mit dabei auch Philipp Pflieger mit einer 1:02:52 und Christian Kreienbühl, der mit 1:05:49 auch nur 2 Sekunden hinter der Europanorm.
  • Andreas Vojta aus Wien ist erster österreichischer Balkanmeister über die 3000m in 7:54.78. 
  • Jokertrail – Daniel vom Laufen Liebe Erdnussbutter Podcast hat gemeinsam mit seinem Partner das Rennen gerockt.

Aktuelle Folge

400m für Überflieger

Die Wette über 400m in 2:38er Pace ist ausgerufen. Schickt uns Vorschläge für den Wetteinsatz. Schafft Peter die 400m in 63 Sekunden oder nicht?

  • Peter’s Knie: Nach dem Physiotherapietermin und noch etwas Ruhe wurde das Knie bei einem gemeinsamen Lauf mit Flo und Basti getestet und es hielt. Dennoch haben sich die zwei Verkühlungen/Infekte der letzten Wochen zeigen noch Nachwirkungen. Da keucht es sich noch ziemlich.
  • Florian’s Training nimmt wieder Fahrt auf und der Umfang erhöht sich. Die schnellen Läufe sind noch recht durchwachsen aber es geht stetig bergauf. 

Der gemeinsame Wiedereinstieg

Nach einem gemeinsamen Lauf darbend haben es Flo, Peter mit Navigationsmeister “Die Bergziege” geschafft wiedermal einen Sonntagmorgen zu verbringen. Gemütliche 23km waren angesagt und frei nach dem Motto: “wer es früher weiss, macht sich länger Sorgen” würde ansonsten auch nicht nachgefragt. 

LEP#079  - Prepare and Repair
Gemeinsam laufen – Yay!

Wenn es euch gefällt würde wir uns über ein Abo und ein Bewertung auf iTunes oder Spotify  freuen. Seid ihr generell an unseren Trainingsläufen interessiert, schaut doch bei unseren Strava Profilen Florian & Peter vorbei.

Viel Spass beim Hören!

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufendentdecken auf Podbay

Florian: Twitter, Strava
Peter: Twitter, Instagram, Strava

NewsletterFacebook, Instagram, Strava Club

Kommentar verfassen