Zum Inhalt springen

LEP#124 – Interview Tom Wagner

Diese Folge ist in Kooperation mit dem Trailrunning Szene Magazin entstanden. In der aktuellen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 4.11.2021) könnt ihr einen Rennbericht von Tom über den GGUT lesen. Bei uns im Podcast finden wir heraus wer Tom Wagner ist und was ihn antreibt.

Tom ist einer der erfolgreichsten österreichischen Trailläufer und hat viele Top Platzierungen auf Distanzen von 50 Kilometer bis 100 Meilen. Je länger die Distanz desto wohler scheint sich der sympathische Grazer zu fühlen. Bei Rennen wie dem Chiemgauer 100 Meilenlauf kennt er wohl jeden Stein. 7 Teilnahmen davon 6 Siege und ein zweiter Platz sprechen für sich.

Das Urgestein im Team Salomon Deutschland spricht mit uns unter anderem auch über den Petite Trotte à Léon, kurz PTL (das längste “Rennen” in der UTMB Woche mit ~300k und 25000 Höhenmeter) und wie man sich auf diesen speziellen Lauf vorbereitet.

Viel Spaß beim Reinhören!

Links zum weiterlesen

Soziale Kanäle von Tom: Instagram | Facebook | Webseite

Interview im Trailrunning Szene Magazin | Tom’s Projekte | DUV Statistik

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufend Entdecken auf Podbay

Florian: Twitter, Strava
Peter: Twitter, Instagram, Strava

Facebook, Instagram, Strava Club

    Kommentar verfassen