Torte mit 50-Aufschrift

LEP#050 – Wie weit ist es schon gekommen?

Wie weit ist es schon gekommen mit diesem Podcast und dem/den Protagonisten?

50 mal laufend Entdecken, 50 mal Geschichten vom und um das Laufen. Zum Jubiläum ein kurzer Blick zurück aber vor allem, wie es sich für Ausdauersportler gehört, ein Blick nach vorne mit neuen Zielen, kleinen Veränderungen und viel Spaß und Freude bei den Gedanken an künftige Erlebnisse, Misse- und Heldentaten.

Die aktuelle Stunde:

Eine Neuerung ist die aktuelle Stunde, in der wir uns Themen widmen möchten, die entweder neulich geschehen sind oder die wir kürzlich entdeckt haben.

Camille Herron

Camille Herron wins Marathon in Spiderwoman Bodysuit

Diesmal Camille Herron und ihre großartige Leistung beim Desert Solstice Invitational

Besonders erwähnenswert ist hier auch die Verpflegungsstrategie mit Taco Bells und Bier.

Sie war bereits früher auffällig und bemerkenswert:

Erwähnt wird auch Zach Bitter, der auch einen beeindruckenden Track Record hat.

Karl Egloff

Karl EgloffEin weiterer großartiger Athlet ist Karl Egloff, ein Schweizer in Ecuador, der mehrere Rekorde von Kilian Jornet gebrochen hat und zusätzlich den Speedrekord am Elbrus hält. Somit hält er 3 der Seven Summits Speedrekorde.
Abseits der großen Sponsorenverträge hat er als Bergführer und Mountainbikeprofi gearbeitet und ist erst in den letzten Jahren bekannter geworden.

 

Aktuelle Folge

Rückblick auf die bisherigen 50 Folgen. Wie begann alles? Florian erzählt, wie er zum Laufen kam und wie der Podcast entstand. Nachzuhören in LEP Folge 001.

Plötzlich gab es am deutschsprachigen Podcastuniversum, neben dem Schnaufcast, Laufenliebeerdnussbutter und  Trailrunning Podcast eine Perle aus dem schönen Österreich.

Nach einiger Zeit wurde der Podcast durch einen zweiten Protagonisten ergänzt und geht nun bereits ins dritte Jahr

Bewertungen, Kontakt und Abomöglichkeiten

Wenn es euch gefällt würde wir uns über ein Abo und ein Bewertung auf iTunes oder Spotify  freuen. Seid ihr generell an unseren Trainingsläufen interessiert, schaut doch bei unseren Strava Profilen Florian & Peter vorbei.

Viel Spass beim Hören!

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufendentdecken auf Podbay

Florian: Twitter, Instagram
Peter: Twitter, Instagram

NewsletterFacebook

2 thoughts on “LEP#050 – Wie weit ist es schon gekommen?

  1. Sascha

    Servus ihr beiden,

    meine Glückwünsche zur 50. Ausgabe des Podcasts 🙂 Macht weiter so!

    Zum Desert Solstice Invitational habe ich einen Podcast Tipp: Jake Jackson von Orange Mud erzählt in Episode 49 des Endurance Podcast von seiner Teilnahme dort. Er lief hinter Camille auf den 2 Platz in der 24 Stunde Wertung und war somit schnellster Mann.

    https://www.orangemud.com/pages/episode-49-jake-jackson-crushing-desert-solstice

    Zur Wollfrage;

    Ich als Nicht-Veganer aber immerhin Vegetarier würde sagen, solange dein Hund die Wolle freiwillig (und das tun die Biester ja in der Regel) abgibt ist die Wolle tierleidfrei und somit vegan.

    Gruß
    Sascha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.